Griechische Mythologie Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}'''Dionysos '''(röm. Bacchus) ist in der [[griechische Mythologie|griechischen Mythologie]] ein [[Olympische Götter|Olympier]].
+
{{Stub}}[[Datei:Dionysos.jpg|thumb|200px|Die Erziehung des Dionysos: Fresko. ]]'''Dionysos '''(röm. Bacchus) ist in der [[griechische Mythologie|griechischen Mythologie]] ein [[Olympische Götter|Olympier]].
   
 
Er ist der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase. Dionysos ist ein Sohn des [[Zeus]], während seine Mutter [[Demeter]], [[Io]], [[Persephone]], [[Lethe]] oder [[Semele]] sein kann.
 
Er ist der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase. Dionysos ist ein Sohn des [[Zeus]], während seine Mutter [[Demeter]], [[Io]], [[Persephone]], [[Lethe]] oder [[Semele]] sein kann.

Version vom 8. Juli 2013, 12:08 Uhr

IconDieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Griechische Mythologie Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dionysos

Die Erziehung des Dionysos: Fresko.

Dionysos (röm. Bacchus) ist in der griechischen Mythologie ein Olympier.

Er ist der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase. Dionysos ist ein Sohn des Zeus, während seine Mutter Demeter, Io, Persephone, Lethe oder Semele sein kann.

Geschichte