Hallo zusammen,

Das_Chaos_und_seine_Kinder_-_Folge_1_"Gaia,_Uranos_und_Kronos"

Das Chaos und seine Kinder - Folge 1 "Gaia, Uranos und Kronos"

ich habe inen Podcast gestartet, in dem ich die griechische Mythologie auf spannende Weise nacherzählen will.

Es gibt immer gefühlte eintausend Version eines jeden einzelnen Mythos' und deshalb raucht einem oft schon nach einem Wikipedia-Eintrag der Kopf.

Hier ist das schön gelöst, mit kleineren Artikeln und guter Community-Arbeit.

Aber gibt es hier auch Leute, die diese Geschichten einfach nur unterhaltsam, philosophisch angregend und spannend finden?

Ich meine, es gibt keine genaue Wahrheit über die Mythen, deshalb heißen sie ja Mythen, es sind Geschichten, die eine lange Reihe von (gläubigen und nicht-gläubigen) Fragen stellten über Moral, Werte und Gesetze unter Menschen.

Ich bin gespannt, ob ihr dazu etwas zu sagen habt, ob ihr das beispielsweise deplaziert findet, dass ich hier meinen Podcast überhaupt bewerbe. Ich verdiene daran übrigens nichts, es geht mir darum, wie allen hier, zu informieren, die Fragen der alten Griechen aufzugreifen, die Mythen zu entstauben, zum nachdenken, austauschen oder schwelgen anzuregen oder auch nur darum euch mit diesen großartigen und skurrilen Geschichten zu unterhalten.

Also falls es Meinungen oder Feedback gibt, freue ich mich sehr!

Eure Sophia

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.