Griechische Mythologie Wiki
(Änderung 5361 von Nike 777 (Diskussion) rückgängig gemacht. Grund: Kategorien nicht sinnvoll)
Markierung: rte-wysiwyg
Markierungen: Visuelle Bearbeitung apiedit
Zeile 21: Zeile 21:
   
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Ares hatte eine Liebesbeziehung mit [[Aphrodite]], obwohl diese mit [[Hephaistos]] verheiratet war, weshalb sie sich nur heimlich trafen. Doch Hephaistos erfuhr davon. Also fesselte er beide einmal, als sie sich gerade im Bett vergnügten, und führte sie so den anderen Göttern vor, welche in schallendes Gelächter ausbrachen.
+
Ares hatte eine Liebesbeziehung mit Zeus, obwohl diesr mit [[Hephaistos]] verheiratet war, weshalb sie sich nur heimlich trafen. Doch Hephaistos erfuhr davon. Also fesselte er beide einmal, als sie sich gerade im Bett vergnügten, und führte sie so den anderen Göttern vor, welche in schallendes Gelächter ausbrachen.
   
 
'''Trojanischer Krieg'''
 
'''Trojanischer Krieg'''

Version vom 8. Februar 2016, 10:18 Uhr

Ares
Ares
Eigenschaften
Römischer Name Mars
Gott von dem Krieg, dem Massaker, dem Blutbad
Geschlecht Männlich
Symbole Wolf, Eber, Hahn
Eltern Zeus und Hera
Kinder Eros( gezeugt mit Aphrodite), Phobos("Furcht") und Deimos("Schrecken"),Anteros("Gegenliebe") und Harmonia("Eintracht")

Ares (altgriechisch: Ἄρης) ist in der griechischen Mythologie ein olympischer Gott. Er ist der Gott des Krieges, des Massakers und des Blutbades.

Ares ist der Sohn des Zeus und der Hera.

Geschichte

Ares hatte eine Liebesbeziehung mit Zeus, obwohl diesr mit Hephaistos verheiratet war, weshalb sie sich nur heimlich trafen. Doch Hephaistos erfuhr davon. Also fesselte er beide einmal, als sie sich gerade im Bett vergnügten, und führte sie so den anderen Göttern vor, welche in schallendes Gelächter ausbrachen.

Trojanischer Krieg Ares kämpfte auf Seite der Trojaner wobei ihm die Göttinnen Eris (Zwietracht) und Enyo (die Mordende) zur Seite standen.

Die zwölf olympischen Götter

Aphrodite | Apollon | Ares | Artemis | Athene | Demeter | Hephaistos | Hera | Hermes | Hestia | Poseidon | Zeus

Später dazugehörige: Dionysos | Hebe | Herakles